ARC 2016 - 12 Day Vera & Dave EVENING

ARC 2016 - 12 Day

Ein Drama bahnt sich an...

Gestern Mittag haben wir im prognostizierten Winddreher den Gennaker gesetzt und ab ging die Post. In der Abenddämmerung drehte Er, wie ebenfalls prognostiziert weiter und wir wechselten auf den Spi - DEN LETZTEN SEINER ART.......auf unserer X41 

 


So weit nichts NEUES....ABER das neue Grib File brachte eine signifikante Änderung der Ausgangssituation unseres Fights gegen ANNA. Entlang der Leeward-Islands, also jenen Inseln nördlich von St. Lucia, wird sich pünktlich zu Annas Ankunft ein windschwaches Gebiet mit nur 9.6kn ausbilden. Wir werden einen guten Tag später mit dem letzten stärkeren Windfeld mit 14,1-22,4 Knoten in die Rodney Bay brausen woraufhin sich das vom Mike heute mehrfach genannte "big black hole", auf gut deutsch der nächste Germ, etablieren wird. 

Ihr seht schon, unser Haus und Hof Meteorologe konnte bereits einige Atlantik Erfahrungen sammeln und traut sich mittlerweile die Winprognosen auf Zehntel genau zu machen (zumindest jene für Anna, denn die können wir ja nicht kontrollieren)

 

Sollte diese Prognose so oder so ähnlich eintreten, wäre dies für UNS DER JACKPOT. Damit uns das aber für den Gruppensieg was bringt heißts die nächsten Tage unter Spi GAS GAS GAS.... Und das möglichst ohne Zutun vom lieben Herrgott. Das Bergemanöver würden wir diesmal lieber selbst in die Hand nehmen. 

Die Erfahrungen zeigen allerdings, dass sich diese Prognose durchaus noch einige Male ändern kann.

Will see...

 

STAY TUNED 

GODSPEED DAVE

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Christina (Donnerstag, 01 Dezember 2016 09:51)

    Hallo Godspeedcrew!
    Segeltechnisch kann ich euch leider nicht unterstuetzen aber einen Motivationsschub moechte ich euch schicken: "Auf geht's Maedel und Burschen und fresst's die letzten paar Meilen, St. Lucia wartet auf euch und wir Daheimgebliebenen auch! Freuen uns, euch bald wieder umarmen zu duerfen!!"
    Wuensche euch keinen Mast- und Schotbruch und erst recht keinen Spiriss!
    Fuer uns seid ihr sowieso jetzt schon die Groessten

  • #2

    Bernhard Lederer (Donnerstag, 01 Dezember 2016 09:56)

    Hi Jungs,
    wir verfolgen natürlich täglich Eure Route, fiebern mit Euch mit. Auch auf unserer facebook-Site werden Eure Nachrichten geteilt bzw. gebe ich immer wieder einen Überblick über Eure aktuelle Position. An den Likes sieht man, dass eine ganze Menge Leute Euer Race mitverfolgen und mitfiebern. Also Mike, zeig Ihnen die richtige Düse, macht weiter so, passt auf den letzten Spi auf, beste Grüße an alle, VOLLGAS und GODSPEED

  • #3

    Willy (Donnerstag, 01 Dezember 2016 21:10)

    Jo soag amoi de Godspeed Buam (und das Vera ), san de schoan goanz narrisch woarn, übers große Woassa tan se foarn.
    Mit an Schiffanakl, weiß und groß, oba wia schief san den außn de Bugstam bloß?
    Foarn da hi, dekn sie net vü, wird schoa werdn, meine Herren (und das Vera)
    Woas soll i eich sogan, Martina Gansl lieg ma goanz schwer im moagn,
    schoa des dritte dera wocha, i koan goar koans mehr schoffa.
    Letzte Wocha waor net bessa, sovüle Einlodungen, des koanst net da-essa. Immer an Wei, Grappa und a Bier, passt jo goar-net zu miar.
    Doan gibt’s imma wida riesn Buffet, woasd nur hinschaust sichst nuar, Spezialitätn und anfoch nur JAUSE, oba i moach jetzt mit dera Völlerei a Pause.
    Mei so gern wari bei eich, Essn aus da Dosn an Vitaminen so reich,
    irgenda a Zeig, wo se mei moagn sicha net imma gfreit.
    Schlofan imma in Wossabett, mei war des net, Alkohol im Übafluss, niemois war min saufn a Schluss.
    Da Traum is aus, i lieg im Bett zu Haus und groad bin i munta wuarn,
    IHR SADS DE BESTN GODSPEED BUAM (UND DAS VERA)