Sieg beim Antigua Ocean Race
"Ok, es sieht so aus, dass wir beim Start den Spi setzen und mit einer Halse ins Ziel kommen," meint GODSPEED Trainer Peter Steinkogler, als er aus dem Niedergang im Cockpit erschien und die Crew über den bevorstehenden Raceverlauf informierte den die Regattasoftwear Expedition gerade ausgespuckt hatte. Mit einem Aha gutierte dies die Crew und fing dann an zu lachen als Peter meinte: "Mandi, mach dich klar zur Halse in 32 Stunden. "
Schlussendlich sind es dann doch ein paar Halsen mehr geworden, aber die kleine Story soll auch aufzeigen, wie konstant, berechenbar und regelmäßig die Winde in der Passatzone wehen. Dann gäbe es noch ein paar Statements wie jene, dass man auch einen Spi nachts trimmen kann, jeder Sieg auch erarbeitet werden muss und die Yacht gewinnt, die die wenigsten Fehler macht. Und dieses mal waren dies wieder mal wir. Danke ans Vorschiff und Mast besetzt mit Manfred1, Erich, danke an die unermüdlichen Spitrimmer und Pit mit Manfred2, Rudi und H.G. und danke an Großsegeltrimm und Rudergänger Martin und Heinz.
Nur mit einem Team das eingespielt ist, sind solche Ergebnisse erreichbar.
Neben einen Sieg beim Business Cup von Österreich, einem 1. Platz beim Tschechischen Business Cup hat das gleiche Team mit einem 1. Platz beim Barbados to Antigua Ocean Race den Hattrick voll gemacht. Übrigens unseren Erzgegner von Stormforce haben wir deutlich mit 2 ½ Stunden deklassiert!
"Born to be vorn!" GODSPEED Peter
Kommentar schreiben