GODSPEED CHARITY PUNSCHSTAND

SPENDEN FÜR IRMA-OPFER

 

Der Hurrikan „Irma“ wütete letzten September auf den Karibikinseln, kostete Menschenleben und verursachte Schäden in Millionenhöhe. Da die Segelschule Godspeed aus Ebensee in dieser Region in der kalten Jahreszeit Urlaubstörns anbietet und an vielen Regatten teilnimmt, möchte sie die Hurrikan-Opfern mit einer Spendenaktion unterstützen.


 

Dazu wurde am Freitag, den 15.12.2017 eine Spendenaktion veranstaltet, bei der viele freiwillige Seglerinnen und Segler im Rahmen eines karibischen Punschstandes am Stadtplatz Gmunden Unterstützung für die Hurrikan-Opfer sammelten.

 

Auch auf Sachspenden einiger heimischer Betriebe durfte der Veranstalter Peterstein Kogler zählen. So stellte Michael Nöstlinger vom Seehotel Schwan nicht nur seine Infrastruktur kostenlos zur Verfügung, sondern spendete auch einen Großteil seines Umsatzes an diesem Abend. Neben Leberkäs von der Fleischhauerei Gruber, Semmeln von der Bäckerei Reingruber und Raclette Käse von der Gmundner Milch haben auch viele engagierte Privatpersonen mit Hauben, Keksen, Karibikrum und einem gehäckelten GODSPEED Häschen, welches zu später Stunde um 100 Euro versteigert werden konnte, zu dem Erfolg beigetragen.

 

In Summe konnten an dem Abend Spenden in der Höhe von EUR 2.000,- eingenommen werden. Bis zur Übergabe im Rahmen der BVI Spring Regatta Ende März 2018 sollen noch weitere EUR 3.000,- gesammelt werden.

 

Wir danken im Namen der Hurrikan-Opfer allen Spendern und Besuchern sehr herzlich!

All the very best and GODSPEED!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0